Daniel Lohmann

Daniel Lohmann studierte Architektur von 1998 bis 2005 an der RWTH Aachen und dem Edinburgh College of Art. Seit 2004 geht er einer selbständigen Tätigkeit in Baudokumentation, Denkmalpflege und Architekturvermittlung nach. Von 2006 bis 2009 war er Forschungsstipendiat am Deutschen Archäologischen Institut in Berlin im Forschungsprojekt Baalbek. In der Folge war er zwischen 2009 bis 2017 Wissenschaftlicher Assistent am Lehr- und Forschungsgebiet Denkmalpflege und Historische Bauforschung der RWTH Aachen. 2013 erhielt er einen Library Research Grant der Getty Foundation, Los Angeles. 2014 schloss er seine Promotion zum Doktor der Ingenieurswissenschaften am Lehrstuhl für Baugeschichte der BTU Cottbus bei Prof. Dr. Klaus Rheidt mit seiner Forschungsarbeit zur Planungs- und Baugeschichte des Jupiterheiligtums in Baalbek (Libanon) ab. 2017 folgte er dem Ruf auf die Professur für Architekturgeschichte und Entwerfen an die Fakultät für Architektur der TH Köln.

Bücher von diesem Autor

  • Mies im Westen

    Mies im Westen

    Ludwig Mies van der Rohe - Projekte und Spuren im Rheinland

    59,00 EUR

Jetzt Lieferbar