Heinz Günter Horn

Heinz Günter Horn promovierte 1968 nach einem Studium der Klassischen Archäologie, Altphilologie, Alten Geschichte, Philosophie und Pädagogik mit einer Dissertation über die Mysteriensymbolik des Kölner Dionysos-Mosaiks.

Von 1969 bis 1987 war er am Rheinischen Landesmuseum Bonn, zuletzt als stellvertretender Direktor und Leiter der Bodendenkmalpflege Rheinland beschäftigt. Zwischen 1987 und 2005 war er im im heutigen Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr NRW in Düsseldorf tätig. Dort leitete er das Referat „Bodendenkmalschutz und Bodendenkmalpflege“.

1995 verlieh ihm die Universität Köln die Honorarprofessur mit der Venia „Archäologie der römischen Provinzen und Bodendenkmalpflege“.

Bücher von diesem Autor

  • Leo Hugot

    Leo Hugot

    Der Mensch. Seine Zeit. Sein Nachlass.

    29,00 EUR

Jetzt Lieferbar