Christian Raabe

Nach dem Architekturstudium an der TU Berlin und der Université Marseille-Luminy, Frankreich war Christian Raabe zwischen 1993 und 1994 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bautechnikgeschichte der TU Cottbus.

Seit 1994 ist er zusammen mit Martina Abri (Abri+Raabe Architekten) im Bereich der Denkmalpflege tätig. In den Jahren 1995 bis 1999 war er zugleich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Baugeschichte und Denkmalpflege der RWTH Aachen und von 1998 bis 2002 zudem Dozent für Stilkunde an der Internationalen Filmschule in Köln. Lehraufträge am Fachgebiet Denkmalpflege der FH Potsdam und am Fachbereich Restaurierung der FHTW Berlin. Zwischen 2004 und 2006 Vertretungsprofessor für das Fachgebiet Baugeschichte und Entwerfen der FH Aachen und seit 2006 für das Lehr- und Forschungsgebiet Denkmalpflege der RWTH Aachen University.

Nach der Promotion 2007: »Anmerkungen zur Bauakademie« erfolgte im Jahr 2008 die Berufung zum Professor für Denkmalpflege an die RWTH Aachen University.

Bücher von diesem Autor

  • Leo Hugot

    Leo Hugot

    Der Mensch. Seine Zeit. Sein Nachlass.

    29,00 EUR

Jetzt Lieferbar